Gablinger Motorenwerke – Viel Liebe zum Detail

Wer selbst einen Oldtimer besitzt der weiß, welcher Zauber alten Motorrädern innewohnt. Doch manchmal erlischt dieser Zauber, haucht ein Motor sein Leben aus und dann ist guter Rat teuer. Doch es gibt einen Ort, an dem diese Maschinen wieder zu neuem Leben erweckt werden: Die Gablinger Motorenwerke in Augsburg.

Von Einarmhelden und Zweiradliebe

Vor mittlerweile 21 Jahren, mit jugendlichem Leichtsinn und zu viel PS unter dem Hintern, erwischte mich das, was Motorradfahrer mit am meisten fürchten: ein Unfall mit dem Gegenverkehr.

APOCALYPSE NOW & THE DAY AFTER

Mensch, was hab’ ich mich darauf gefreut! Endlich wieder eine Motorradtour über die Landesgrenze hinaus. Endlich wieder auf’s Zweirad steigen und fahren, fahren, fahren …

Built not Bought “Corona-Edition” oder: The Show Must Go On

Das Built not Bought Motorradfestival ist eine feste Institution für all diejenigen, die ihr Alteisen gern über die Rennstrecke jagen. Jedes Jahr trifft sich im Juni die Crème de la Crème der Schrauber und Adrenalinjunkies zum Stelldichein auf dem Spreewaldring. Doch mit Corona ist dieses Jahr alles anders.

Schwarze Schafe und Denunzianten

Seit gut 100 Tagen bin ich nun wieder in meiner Heimat. Das letzte an was ich seit meiner Rückkehr gedacht hätte, wäre auf eine Demo zu gehen/zu fahren. Am vergangenen Samstag war ich dann zum ersten mal in meinem Leben auf einer. Generelle Fahrverbote an Wochenenden/Feiertagen für Motorradfahrer? Frei nach Obelix: „Die spinnen, die Politiker!“