Einträge von Tanja Bobell

Motorradfahren mit Querschnitts-Lähmung

Auf dem 2. ride safely ONE, einem Event unseres wwtbf-Partners x-log lernten wir Robert kennen. Robert gehört zum Team von Rennfieber, Trainingsanbieter für Supermoto und Motocross. Das erste, was uns an Robert auffiel war sein Strahlen. Das zweite -was uns regelrecht sprachlos machte- war seine Performance auf dem Supermotobike. Trotz Querschnittlähmung, die er 2002 bei einem unverschuldeten Motorradunfall erlitt.

RUSTIC RACER RIDE – edition 2021

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit: wir hatten wieder ein Stückerl Normalität zurück. Denn wir mussten bis zum wörtlichen letzten Augenblick warten, ob zumindest die “Light-Version” des RUSTIC RACER RIDEs stattfinden konnte. Corona-bedingt, versteht sich.

JOSEF&CO – Made with love in Bavaria!

Vor einigen Tagen durften wir Bogi, den -kreativen- Kopf hinter JOSEF&CO., in seiner Werkstatt besuchen und einen Blick über die Schulter werfen.

Extra für uns hat er dabei ein Special-WWTBF-Shirt entworfen und gleich produziert! Natürlich haben wir ihm während unserem Treffen die ein oder andere Frage über sein “neues altes” Standbein gestellt …

Rustic Racer Ride

Oldtimer-Treffen gibt es hier im Allgäu im Sommer fast wöchentlich — in einem “normalen” Jahr, versteht sich. Doch wir wollten es einfach anders machen, als Ende 2016 die Idee zu einem Motorradtreffen “im Gai” geboren wurde.

The Rockerettes

Die Lipstick & Gasoline ROCKERETTES … kein typischer “Motorradclub für Frauen”, denn wir sind keine “Lady-Biker”. Gegründet wurde die kleine Runde 2014 im schönen Allgäu. Cafe Racer, schwarze Lederjacken, Pins und Nieten. Nicht nur ein Look, sondern ein Lifestyle.